Ablauf Unternehmensverkauf

Vorbereitungsphase I
Aufsetzen des Verkaufsprozesses, interne Due Diligence -Informationsbedarf, Analyse des Unternehmensumfeldes, Vorbereitung Position Statement, Profilerstellung eines idealen Käufers
Pfeile
Suche und erste Ansprache

(Identifizierung potenzieller Käufer, Long-List, Short-List, Anonyme Ansprache mit Position Statement, Vertraulichkeits-erklärungen)
Vorbereitungsphase II

(Unternehmenspräsentation, Information Memorandum, Definition Bewertungs-rahmen, Due Diligence Unterlagen, Data Room, alternative Verhandlungs-strategien)
Pfeile
Verhandlungen
Erste Verhandlungen, Auswahl der besten Angebote -Bieterverfahren, Einholung der Letter of Intent, Strukturierung der Transaktion, weitere Verhandlungen, Heads of Agreement, Due Diligence, abschließende Vertragsverhandlungen
Pfeile
Vertragsabschluss