Management

Dr. Christian Wexlberger, Geschäftsführer

Dr. Christian WexlbergerBeim amerikanischen Investment Research Haus Morningstar Inc. begann er nach dem Studium seine berufliche Laufbahn zunächst im Bereich Business Development.

Anschließend zeichnete Herr Wexlberger als Investmentmanager bei der börsennotierten VC-Gesellschaft Leonardo Venture GmbH & Co. KGaA für das Dealsourcing, die Betreuung und Veräußerung von Portfoliounternehmen sowie für das Fundraising verantwortlich.

Christian Wexlberger war vor dem Start von INOVIS Capital im Jahre 2009 zudem an der Gründung und dem erfolgreichen Aufbau von Unternehmen aus dem Life Sciences- und Internet-Bereich beteiligt.

Akademische Ausbildung: Studium der Betriebswirtschaftslehre (Dipl-Kfm.) an der LMU München und anschließende Promotion zum Thema "Erfolgsbeitrag der Management-Unterstützung von Private-Equity-Investoren"

Bei INOVIS Capital liegt sein Fokus auf dem Bereich Venture Capital- und Private-Equity-Finanzierungen.